Kromis vom lütten Berg

Cleos Rudel

Das sind wir...

Eine glückliche Familie, die gerne beisammen ist und trotzdem jedem einzelnen seinen Freiraum lässt. Alle von uns mögen die Natur und sind gerne an der frischen Luft. Wir wohnen in Essen-Heidhausen, dem südlichsten Stadtteil von Essen. Hier ist es sehr ländlich und es gibt viele Wälder und Wanderwege. Der Baldeneysee ist direkt in der Nähe. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel im Ruhrgebiet.

Jonas

Cleos Buddy

Unser Engergiebündel ist sehr sportlich und verbringt viel Zeit mit Radfahren, Fußball spielen und er geht zum Parcours-Training.

Er ist mit Hund groß geworden und hat keinerlei Berührungsängste. Er liebt unsere kleine Cleo über alles.

Carla

Junior-Frauchen

Auch sie bewegt sich gerne und liebt es zu tanzen. Sie spielt Volleyball und ist zudem sehr kreativ.

Carla hat eine sehr enge Beziehung zu unserer Cleo und bringt ihr geduldig Kommandos bei. Kuscheln geht auch immer. 

Julia

Bezugsperson

Tennisspielen und Nähen sind ihre Hobbies.

Sie geht gerne mit Cleo auf Entdeckungstour und erkundet mit ihr neue Wege. 

Als Hauptbezugsperson verbringt Julia die meiste Zeit mit Cleo.

Stefan

Herrchen

Als leidenschaftlicher Mountainbiker ist er gerne und oft draußen unterwegs.

Er ist unter anderem für's Toben mit Cleo zuständig und für die Fellpflege. Auch Streicheleinheiten kommen nie zu kurz.

Züchterseminar

Julia und Stefan haben gemeinsam das Züchterseminar des VRK (Verein Rauhaarige Kromfohrländer) absolviert.

Die erfahrenen Züchterinnen des Vereins verstehen es, ihr Wissen verständlich weiterzugeben und erklären anschaulich was beim Züchten zu beachten ist.

Sehr praxisnah und mit vielen Beispielen werden die Seminarteilnehmer an ihre zukünftigen Aufgaben heran geführt. 

Wir fühlen uns gut vorbereitet für das Abenteuer Zucht und sind uns sicher, mit dem VRK im Hintergrund auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen zu können.

 

Kromis vom lütten Berg